Tipps von Kids

Tipps von Kids: Barcelona

Barcelona-Spezial: Von Kindern für Kinder

Unseren kompletten Reisebericht dazu mit Tipps & hoffentlich ein paar tollen Inspirationen gibt es hier!

Wir haben unsere Kids & Teens gefragt, was ihnen besonders gefallen hat:

Fahrradtaxi

Auch wenn man noch so toll plant – Städtetrips sind mit vielen Fußmärschen verbunden. Der Ausblick den Rückweg mit einem Fahrradtaxi anzutreten lässt alle noch ein bisschen weiter durchhalten!

 

Kopfhörer-Ablage - Barelona - reisenmitkids.deCitytour-Kopfhörer-Entsorgung

Man darf auch mal Quatsch machen! Auf der Sightseeing-Bustour erhalten alle Teilnehmer rote Billig-Kopfhörer, um die Informationen in ihrer Sprache zu hören. Oben sitzen ist ohnehin bei solchen Bussen  besser für den Rundumblick: Nach kurzer Zeit entdecken wir, dass viele ihre Kopfhörer nach Gebrauch aus dem Bus im Vorbeifahren auf die Bushaltestellen-Häuschen werfen. Viele die Häuschen haben ganz rote Dächer! Wir halten Ausschau nach einer passenden Bushaltestelle und machen mit!

 

 

 

 

 

Pokemon-Snap-Shots mit Sehenswürdigkeiten!

Die Pokemon-App ist sicher nicht jedermanns Sache. Unsere auch nicht! Aber, wenn Erwachsene zu lange alte Häuser anstarren, dann kann man gut Snapshots mit Pokomons vor bekannten Gebäuden sammeln…

 

Kühle Gassen und Bolados

In den engen Gassen der Altstadt ist es schön kühl. Hier kann man es gut aushalten und auch ein paar verrückte Läden entdecken, um Souvenirs für die Freunde zu Hause mitzubringen.

Die Bolados der Bomboneria „La Colmena“ sind nicht nur super süß, sondern auch super lecker. Der Laden ist wunderbar nostalgisch und lohnt deshalb schon einen kleinen Einkauf (Bolados gibt es in vielen Farben und Geschmacksrichtungen  – sie sind sowas wie Baissers).

 

Tom & Jerry BurgerTom & Jerry Burger - Barcelona - reisenmitkids.de

Gleich nach Ankunft in Barceloneta, aus Richtung Innenstadt kommend, entdecken wir ein Strandrestaurant mit Burgern. Der Kinderburger heißt „Tom & Jerry-Burger“ und kommt sehr gut an – ist ja auch nicht gesund!
Man sitzt mit den Füßen fast im Sand und wird schnell bedient.

 

 

Weiter zum Hauptthema: Barcelona mit Kindern & Teens

Park Grüell - Über den Dächern von Barcelona

Tapas oder Gaudi? Mit Kindern in Barcelona: Die besten Plätze, Sehenswürdigkeiten und Pausen für diese Städtereise! … WEITERLESEN

Kommentarfunktion deaktiviert.