Tipps von Kids

Tipps von Kids: Sylt

Sylt-Spezial: Von KINDERN FÜR KINDER

Unseren kompletten Reisebericht dazu mit Tipps & hoffentlich ein paar tollen Inspirationen gibt es hier!

Wir haben unsere Kids & Teens gefragt, was ihnen besonders gefallen hat:


Abschnallen auf dem Autozug

Bei uns dürfen alle vorne sitzen – auf dem Autozug! Wenn das Auto oben mitfährt, kann man auch mal die Hand aus dem Schiebedach strecken und sich den Nordsee-Wind um die Ohren pfeifen lassen!
Aber: Finger weg von den Türen!

Manchmal macht der Gedanke etwas Stress in der Bude, dass es vielleicht ewig Wartezeit am Autozug gibt… an brenzligen Tagen nehmen wir die Autofähre, denn da kann man ganz sicher reservieren (siehe weiter unten zu Dänemark!)
Ohne Auto nimmt einen die sogenannten Marschbahn z. B. ab Hamburg mit (genau wie die Fernbusse nimmt der Zug auch Räder mit).

Pizza zum Sonnenuntergang

Wir schnappen uns gerne eine „Pizza to go“ vom Italiener um die Ecke und setzen uns damit in einen Strandkorb oder mit Decke und Prosecco direkt in den Sand ans Meer. Die Kinder interessiert der schöne Sonnenuntergang eher weniger – sie springen nochmal ins Wasser oder werden bei Ebbe zu Muschelsammlern in den glitzernen Pfützen. Wenn es dann noch Chips zum Nachtisch gibt, hat der Tag einen perfekten Abschluss gefunden.

Aus Strandgut – wird Kunst

Auf langen Spaziergängen im Morgenrot halten wir immer Ausschau nach schönen Holzstückchen, besonderen Muscheln oder Steinen. Gerade wenn die Tage zuvor stürmisch waren, kann man gute Beute machen. Wir nehmen  ein paar Teile mit … und wenn mal ein Tag „Pause“ angesagt ist, werden sie mit Mosaiksteinen beklebt oder bemalt. Oma, Opa und die besten Freunde freuen sich immer riesig über die originellen kleinen Mitbringsel.
Wer selbst nicht aktiv sein möchte, der guckt vielleicht mal bei Dünenstrauss rein (List). Die „Treibholzkünstler“ bieten stylische Dinge aus sylter Strandholz an.

 

Besuch in Dänemark

Ein Tagesausflug ins Nachbarland ist ein tolles Abenteuer! Bei uns ist diese Aktion fast Pflichtprogramm für unsere Rückreise zum Abschluss des Urlaubs. Die Route über Dänemark kann ohnehin von Vorteil sein, wenn man einen Hauptreisetag erwischt: Die Fähre ist im Gegensatz zum Autozug im Voraus buchbar. So hat man sicher zur gewünschten Zeit einen Platz an Bord und muss nicht am Bahnhof im Stau stehen. Die Fähre legt in List ab und fährt zur Insel Röm (Rømø). Insgesamt dauert diese Tour nur wenig länger und ein echtes dänisches Hot Dog ist nicht zu verachten! Wir stoppen auch gerne an einem dänischen Supermarkt und decken uns für die nächsten Tage ein … zu Hause fühlt es sich dann noch ein bisschen wie Urlaub an. Das funktioniert natürlich auch für den Hinweg! 

Eine weitere Option: Von Rømø bis zum Legoland Billund sind es nur 1,5 Std. Fahrzeit …?! Da das Eintrittsgeld dort  stattlich ist, sollte vielleicht besser vorher checken, ob die Kids noch im richtigen Alter für die Attraktionen dort sind. 
Und noch eine Option: Ein Strandtag auf Rømø ist eine tolle Abwechslung. Wer es nicht kennt, der kann dort einen Auto-Strand ausprobieren, dass heißt einen befahrbaren Strand.  Solche Küstenabschnitte werden häufig von Surfern, Drachen-Freunden und Kitebuggyfahrern genutzt, die man bestaunen kann …

Milchreis-Fans haben gut Lachen

Wenn die Kids gerne guten Milchreis mit Zucker und Zimt oder Frucht mögen, dann kann man sich auf Sylt entspannt zurück lehnen: Diese weiße Köstlichkeit gibt es auf Sylt fast an jeder Bude und in ganz vielen Restaurants!

Drachen steigen lassen

Das geht auf Sylt immer! Die ganz kleinen Dinger für € 5,- kann man auch an die Sportkarre binden und beim Spaziergang einfach hinter sich herziehen. Die Großen brauchen natürlich etwas mehr Wind und auch ein bisschen mehr Geduld und Erfahrung. Wir haben Besuch von Oma und Opa bekommen und lassen unseren Drachen am Rantum-Becken steigen – Opa gibt alles! 

 

Vorhang auf: Kindertheater im Meerkabarett!

Die Halle der „Syltquelle“ (Mineralwasser) in Rantum wird in ein Theater oder eine Konzerthalle umgewandelt.
Am Ende der Vorstellung des Kindertheaters nicht zu schnell losdüsen, denn die Schauspieler geben immer noch eine ausgiebige Autogrammstunde.

Direkt vor dem Eingang der Konzerthalle steht ein begehbares modernes Kunstwerk (nicht nur für Kinder!).
Im Restaurant im Rundbau der Sylt Quelle soll sich die Küche seit einiger Zeit deutlich verbessert haben. Das haben wir aber selbst nicht ausprobiert.

Ebbe für Kicker

Wie überall auf der Welt:  Ebbe macht den Strand zum Fußballfeld. Und es finden sicher immer schnell andere Kicker für ein Match im Matsch!

Offen gebliebener Wunsch der Kids: Eine Piratenfahrt 

Für kleine Kinder scheint es anziehend zu sein, eine Piratenfahrt mit den Adlerschiffen mitzumachen. Irgendwie hat es sich nie ergeben so ein Schiff in List zu entern – nun sind unsere Kids zu groß für diesen Spaß. Dafür haben wir jetzt eine Fahrt zu Seehundbänken auf dem Zettel (Abfahrt ab Hörnum oder List)!

Kinderspruch der Reise

Nach einem dreitägigen Mückenalarm freuen sich alle, dass die Viecher plötzlich wieder weg sind: „Kein Wunder, die sind ja alle vollgesoffen!“

Ausblick Vejer de la Frontera Costa de la Luz – Andalusien - Weiße Dörfer - weite Strände! Mit Kindern & Teens die Costa de la Luz erobern. Frisch & anders!
Hausboot - Holland - reisenmitkids.de Hausboot: Camping auf dem Wasser - Holland mit Kindern und Hausboot. Ein Bootsurlaub ist wie 1000 Abenteuer. Die Kids lieben die aktive Reise! Wir lieben die Entspannung!
El Cabrito - La Gomera - reisenmitkids.de La Gomera: Yippieh! Hippie! - Die Top Spots für die grüne Insel im Atlantischen Ozean mit Kids & Teens. La Gomera mit Kindern entdecken:
Eastern Cape - Südafrika - reisenmitkids.de Südafrika Eastern Cape (Ostkap) mit Kids & Teens - Südafrika mit Kindern: Das Ostkap steht dem Westkap in fast nichts nach! Mit Kindern auf Reisen: Von A wie Safari bis Z wie…
Mittelgebirge Sauerland Sauerland: Sommer- oder Skiurlaub? - Sauerland mit Kindern: Sommerreise oder Skiurlaub? Das Mittelgebirge entpuppt sich für uns als Multitalent ...
Santa Maria di Castellabate - Cilento - reisenmitkids.de Urlaubsplätze zum Angeln - Reisen mit Angel: Traumhafte Plätze, die wir auf der Suche nach einer Angelstelle entdeckt haben.
Main Features of a Data Room - The use of a data room is an important tool with regards to ensuring complying and protection. These submission software tool can improve…
Just what Boardroom? - What is a boardroom? A boardroom is the meeting place of the mother panel of https://advisornetworksummit.com/ administrators. The main purpose of a 'board'…
W ramionach O Totolotek Program? - Najaktywniejsi gracze za obstawione zakłady zbierają punkty wliczane służące do bukmacherzy-legalni.net.pl rankingu. Pod koniec zdarzenia promocyjnego, nabywcy z najważniejszym wynikiem pozostaną nagrodzeni bonusem…
Verliebt in Berlin Buntes Berlin - Berühmte Sehenswürdigkeiten und tolle Neuentdeckungen: Auf Berlin-Tour mit Kindern & Teens
Gebäude Zugspitzbahn Die Zugspitze in der Morgensonne - WOW-Horizonte und viel Spaß: Mit Kindern & Teenagern auf Deutschlands höchstem Berg!
Marienforum Bronze Tolle Tage in Wismar - Fünf Sterne für Wismar! Mit Teens und Kids an der Ostsee in der alten Hansestadt.
süßes Reetdachhaus mit Friesenwall Sylt-Special: Keitum - Keitum - Die idyllische Wattseite von Sylt - Warum sich ein Ausflug mit Kids & Teenagern lohnt:
Strand - Sylt - reisenmitkids.de Sylt: „Rüm hart – klaar kiming“ - Sylt mit Kindern & Teens: Die Top 10 Ausflüge. Wir mögen die Nordsee-Insel zu jeder Jahreszeit und machen immer wieder Neues ausfindig!
Freiburg & Straßenbahn Tolle Tage in Freiburg - Städtetrip und Kurzurlaub im Schwarzwald - Freiburg mit Kindern & Teens ...
Spaziergang im Sonnenuntergang Portugal: Endless Summer - Knapp nördlich von Lissabon - ein tolles Stück Portugal! Mit Kindern & Teens in Peniche & Co....

Kommentarfunktion deaktiviert.