Themen & Tipps

Apartment: Lieblingsplätze!

Reisen mit Kindern: familienfreundliche Unterkünfte


Cilento, Castellabate: „Trezene Village“

Das Trezene Village ist eine mittelgroße familiengeführte Apartmentanlage am „Spiaggia Lago“. Auf der Ecke Italiens ist es in den Herbstferien eine der wenigen offenen Unterkunftsmöglichkeiten am Meer. Es gibt große Bungalows und kleine Chalets. Beides hat seinen Charme!

Die wunderschöne und gepflegte Gartenanlage mit großem Pool grenzt direkt an den Strand. Wir haben fast nur deutsche Gäste getroffen. Es wird in den Ferien sogar eine deutschsprachige Kinderbetreuung angeboten.

Wer neben Pizza und Pasta Bolo weitere italienische Küche liebt, sollte das Abendessen dort probieren. Es ist auch immer ein Kindergericht/Menu mit auf der Liste (im Zweifel zaubert die Küche sogar was „Besonderes“): Chicken Nuggets mit Pommes haben wir dort nicht zu sehen bekommen, puh!
Zum Essen und an der Bar werden heimische Weine vorgestellt.
Fußläufig sind in der Nebensaison keine Restaurants erreichbar, aber ein kleiner typischer „Alimentari“ ist direkt nebenan. Die Küchen in den Apartments sind gut ausgestattet und mehrere Supermärkte sind nur einen Katzensprung mit dem Auto entfernt.
Das FÜ ist ziemlich italienisch, aber immer mit reichliche Büffel-Mozarella und frischen Tomaten ausgestattet.

Santa Maria di Castellabate - Cilento - reisenmitkids.de

Am Strand hat das Trezene als einziges in der Nebensaison Liegen, Schirme, Paddelboote sowie ein Volleyballfeld am Strand. Genau genommen sind drum herum alle Anlagen und Camping-Plätze im Herbst geschlossen und man hat den Strand für sich alleine!
Weiter lesen über Reisen mit Kindern nach Süditalien …

Marina di Ragusa, Sizilien:  La Scibina

Früher wurden hier Mandeln und Seife gehandelt … heute ein traumhafter Urlaubsplatz im Süden Siziliens.
Die kleine sehr gepflegte Anlage hat neben einem tollen Pool auch einen feinen Obstgarten, dessen Früchte wir jederzeit naschen durften (Granatäpfel, Jujube-Datteln, Kaktusfeigen und Avocados waren im Herbst gerade reif).
Es haben nicht alle Apartments eine Küche – im Zweifel lieber vorher noch mal gegenchecken bei dem wirklich sehr freundlichen Team vor Ort.

Wir sind gerne und viel in Italien unterwegs: Hier haben wir das für unseren Geschmack mit Abstand beste italienische Frühstück serviert bekommen! Regionale Produkte und sizilianische Spezialitäten – Hammer!

Weiter lesen über Reisen mit Kindern nach Sizilien …

 

São Miguel, Azoren

Unsere erste über Airbnb gebuchte Wohnung ist Teil eines ehemaligen kleinen Weingute in Caloura. Der wilde Garten mit seinen Früchten hat es den Kids sofort angetan. Wir mögen auch die erbeuteten frischen Feigen, aber besonders genießen wir den weiten Blick auf den Atlantik.
Vielleicht für Taucher interessant: Nebenan im Gebäude wohnen John, seine Frau und ein paar Hunde und Vögel. Sie sind sehr nett und man sagt: „Der kautzige Engländer, ist wohl der beste Tauchlehrer der Azoren“….

Unser zweites Apartment auf São Miguel ist eher ein kleines Stadthaus. Auch diesmal hat die Airbnb-Übergabe problemlos und unkompliziert geklappt! Die Vermieterin ist sehr hilfbereich und hat für uns sogar Angeltipps eingeholt. Von außen unscheinbar ist es innen komplett saniert und stylish eingerichtet. Nach hinten raus liegt ein Mini-Innenhof und eine Dachterrasse für ein Frühstück mit Weitblick! Wie sagt man so schön: gerne wieder! Weiter lesen über Reisen mit Kindern auf die Azoren …



Andalusien – Costa de la Luz

Wir haben länger nach einem schönen Häuschen an der Atlanik-Küste in Andalusien gesucht. Fündig wurden wir bei der Agentur „Casa de la Luz“ aus Conil. Von Klein bis Luxus haben sie viele schöne Angebote. Bei uns stimmten die Bilder mit dem, was wir vorgefunden haben total überein – wir waren eher noch positiv überrascht. Die Kommnikation war easy, da die Betreiber deutsch sprechen.

Ride Resort

Hotel: Lieblingspätze!
Immer öfter landen wir auch mal in einem Hotel (statt Apartment). Hier ein paar ausgewählte wirklich nette Unterkünfte…

Kommentar schreiben