Tipps von Kids

Tipps von Kids: Teneriffa

Teneriffa-Spezial: Von Kindern für Kinder

Unseren kompletten Reisebericht dazu mit Tipps & hoffentlich ein paar tollen Inspirationen gibt es hier!

Wir haben unsere Kids & Teens gefragt, was ihnen besonders gefallen hat:

Clipper - Teneriffa - reisenmitkids.de

Clipper

Kaum gelandet haben wir Clipper entdeckt. Die süße Erdbeerbrause soll ein Kultgetränk auf den Kanaren sein. Manche sagen sogar es sei „der beste kohlensäurehaltige Erdbeer-Drink der Welt“. Kult hin oder her – das Zeug ist lecker und wer es nicht ganz so süß mag, könnte eine Dose Clipper „Naranja“ probieren. Erdbeeren und Orangen hat dieses Erfrischungsgetränk aber sicher nur von Weitem gesehen.

Steinkunst - Santa Cruz Teneriffa - reisenmitkids.de

Wellenbrecher-Bildung in Santa Cruz

Wo sind Elvis und Michael Jackson? Vor dem Auditorio de Tenerife haben die Steine der Wellenbrecher einen ganz besonderen Stil! Der bulgarische Künstler Stoyko Gagamov hat mit den Portraits von berühmten Persönlichkeiten verziert. Mama, kennst du den? Nö, aber ich kenn‘ den da! Zu ganz vielen Gesichtern ist uns eine kurze Geschichte eingefallen!

Es soll noch weitere Kunstwerke in der Stadt zu entdecken geben!

Crepes - El Medano - reisenmitkids.deLa Bohème

Sehr unspanisch: La Bohème in El Médano ist eine Crêperia. Hier gibt es Crêpes süß, herzhaft, mit Sahneberg oder oben ohne. Also gut zum Frühstück, Mittag, Kaffee oder Abendessen. Unsere Kids hätten auch zwei am Tag geschafft!

 

 Unternehmen „Mondfahrt“

Im Süden Teneriffas fängt außerhalb der Orte sofort die „Pampa“ an. Es sieht häufig tatsächlich so aus, wie man es sich auf dem Mond vorstellt. Große Felsbrocken, kleine Krater und viel graue Eintönigkeit. Nichtsdestotrotz und bei genauerem Hinsehen, kann man besondere Pflanzen, Steine und Tierchen entdecken (hm, …).

Bodyboard-Surfing

Man kann sie überall in strandnähe kaufen oder beim Sportausstatter Decathlon im Vorbeifahren mal mitnehmen. Body Boards. Es ist ein toller sportlicher Spaß mit den Wellen an den Strand zu gleiten – auch im knietiefen Wasser mit Miniwellen kann das schon der Dauerbrenner sein! Beizeiten ist es dann hilfreich den Kids sanft zu erklären, dass die Boards auf der Insel bleiben, da sie fürs Handgebäck zu groß sind.
Beim Surfen können kurze wärmende Neoprenanzüge (Shorties), Sunblocker in verschiedenen Farben und aufmerksame Eltern das Vergnügen toll und endlos machen. Übrigens, Neos für Kinder sind gar nicht so teuer (ab € 19,90 geht es los – nicht verwechseln mit Sonnenschutz-Shirts, die auch sinnvoll sind, aber nicht wärmen). Der „Profi“ hat dazu noch spezielle Flossen an den Füßen, aber es geht auch wunderbar ohne!
Wir lassen unsere nun schon größeren Kinder dabei noch nicht aus den Augen, obwohl wir alle ziemlich erfahren im Wasser mit Brandung sind. Wellen sind nie zu unterschätzen und die Küste ist vielerorts felsig auf Teneriffa! Bei den großen Wellen beommen auch Erwachsene schon mal einen Schreck, wenn sie versehentlich im Whitewater herumgewirbelt werden und den „Washing-Machine“-Effekt kennen lernen!

Familienerkenntnis: Mit Sunblocker kann man auch Bärte färben!

KinderSpruch der Reise

Abends im Restaurant: „Ich habe spanisch auf Risiko bestellt und verloren!“ „Kann ich mir noch Pommes holen?“

Ausblick Vejer de la Frontera Costa de la Luz – Andalusien - Weiße Dörfer - weite Strände! Mit Kindern & Teens die Costa de la Luz erobern. Frisch & anders!
Hausboot - Holland - reisenmitkids.de Hausboot: Camping auf dem Wasser - Holland mit Kindern und Hausboot. Ein Bootsurlaub ist wie 1000 Abenteuer. Die Kids lieben die aktive Reise! Wir lieben die Entspannung!
El Cabrito - La Gomera - reisenmitkids.de La Gomera: Yippieh! Hippie! - Die Top Spots für die grüne Insel im Atlantischen Ozean mit Kids & Teens. La Gomera mit Kindern entdecken:
Eastern Cape - Südafrika - reisenmitkids.de Südafrika Eastern Cape (Ostkap) mit Kids & Teens - Südafrika mit Kindern: Das Ostkap steht dem Westkap in fast nichts nach! Mit Kindern auf Reisen: Von A wie Safari bis Z wie…
Mittelgebirge Sauerland Sauerland: Sommer- oder Skiurlaub? - Sauerland mit Kindern: Sommerreise oder Skiurlaub? Das Mittelgebirge entpuppt sich für uns als Multitalent ...
Santa Maria di Castellabate - Cilento - reisenmitkids.de Urlaubsplätze zum Angeln - Reisen mit Angel: Traumhafte Plätze, die wir auf der Suche nach einer Angelstelle entdeckt haben.
Main Features of a Data Room - The use of a data room is an important tool with regards to ensuring complying and protection. These submission software tool can improve…
Just what Boardroom? - What is a boardroom? A boardroom is the meeting place of the mother panel of https://advisornetworksummit.com/ administrators. The main purpose of a 'board'…
W ramionach O Totolotek Program? - Najaktywniejsi gracze za obstawione zakłady zbierają punkty wliczane służące do bukmacherzy-legalni.net.pl rankingu. Pod koniec zdarzenia promocyjnego, nabywcy z najważniejszym wynikiem pozostaną nagrodzeni bonusem…
Verliebt in Berlin Buntes Berlin - Berühmte Sehenswürdigkeiten und tolle Neuentdeckungen: Auf Berlin-Tour mit Kindern & Teens
Gebäude Zugspitzbahn Die Zugspitze in der Morgensonne - WOW-Horizonte und viel Spaß: Mit Kindern & Teenagern auf Deutschlands höchstem Berg!
Marienforum Bronze Tolle Tage in Wismar - Fünf Sterne für Wismar! Mit Teens und Kids an der Ostsee in der alten Hansestadt.
süßes Reetdachhaus mit Friesenwall Sylt-Special: Keitum - Keitum - Die idyllische Wattseite von Sylt - Warum sich ein Ausflug mit Kids & Teenagern lohnt:
Strand - Sylt - reisenmitkids.de Sylt: „Rüm hart – klaar kiming“ - Sylt mit Kindern & Teens: Die Top 10 Ausflüge. Wir mögen die Nordsee-Insel zu jeder Jahreszeit und machen immer wieder Neues ausfindig!
Freiburg & Straßenbahn Tolle Tage in Freiburg - Städtetrip und Kurzurlaub im Schwarzwald - Freiburg mit Kindern & Teens ...
Spaziergang im Sonnenuntergang Portugal: Endless Summer - Knapp nördlich von Lissabon - ein tolles Stück Portugal! Mit Kindern & Teens in Peniche & Co....

Kommentarfunktion deaktiviert.